Freitag, 21. August 2015

L(i)ebe DEIN Leben ❤

Oder style dein Zimmer!       von Marlies Schiller

Heute stelle ich euch das perfekte Kreativ-Buch für Teenager vor! Bye-bye Kinderzimmer! Eltern von "genervten" (bitte nehmt mir diesen Ausdruck nicht krumm) Teenies dürfen nun aufhorchen.

*Style dein Zimmer* bietet zwar nicht das ultimative All-Heilmittel gegen bekannte Launen und Allüren in diesem Alter und es ist auch kein Therapie-Buch, aber es bietet interessante Perspektiven die jungen Erwachsenen, bei den ersten Veränderungen in ihr zukünftiges Erwachsenen-Leben mit ein zu beziehen und ihnen zu zeigen, dass uns ihre Meinung wichtig ist.

Ich persönlich finde die Idee sehr schön, den jungen Leuten bei der Umgestaltung ihres Zimmers, gewisse Freiheiten zu zugestehen.
Das Buch ist optisch und inhaltlich sehr ansprechend gestaltet und die einzelnen Projekte sind fotografisch schön in Szene gesetzt und bieten auch etwas für's Auge. Man kann sich im Geiste schon gut ausmalen, wie das fertige Zimmer einmal aussehen könnte.

Rund 144 Seiten befassen sich mit interessanten Themen wie; ein mobiles Polsterkopfteil, das Allround-Paletten-Gestell, oder dem aufgehübschten Lampenschirm.
Auf den ersten zwanzig Seiten wird Basis-Wissen vermittelt und ein Style-Check hilft zu vermeiden, dass das neue Zimmer nachher overdressed wirkt. Besonders nützlich und sinnvoll finde ich, die kleine Werkzeugkunde auf Seite zwölf. Die Gerätekunde auf Seite 14 verdient auch einen fetten Pluspunkt, oder Extra ★.

Die Kapitel sind intelligent und hübsch umschrieben aufgebaut. Im Inhaltsverzeichnis finden sich Themenbereiche wie; sweet Dreams, mein Arbeitsplatz, oder sitzen und chillen, usw. ...

Es ist einfach, sich sofort zu recht zu finden und sich seinen Lieblingsbereich, mit welchem man den "Umbau" beginnen möchte,  frei heraus zu picken.
*Style dein Zimmer* würde ich jetzt eher für Mädchen empfehlen. Die Projekte können von den Girls gut nachgebaut werden und Hilfe von Dritten ist eigentlich nicht erforderlich. Das Buch eignet sich auch Bestens als Geschenk (kleiner Denkanstoss von Mami an die Tochter), oder für die beste Freundin der Tochter als Geburtstags, oder Partymitbringsel.

Mein Tipp: ★ ★ ★ ★ ★   (max. fünf ★)
*Style dein Zimmer* wurde vom EMF-Verlag herausgegeben und kann hier bezogen werden.

Vielleicht fragt ihr euch, warum ich so oft 5 verteile? Für meine Rezensionen suche ich mir aus Prinzip nur Bücher aus, die mich ansprechen! Bevor ich mich bewerbe, recherchiere ich das betreffende Buch schon mal im Web. Bis jetzt hat mein Prinzip geklappt und ich habe mir und auch dem Autor, der eine Menge Herzblut, Arbeit und Liebe in das jeweilige Projekt steckt, eine negative Kritik ersparen können.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

herzlichste Grüsse
Eure

Ein herzliches Dankeschön an die liebe Frau Roth vom EMF-Verlag! Schön, durfte ich dieses tolle Buch rezensieren! Die Autorin, Frau Schiller, hat nicht zuviel versprochen!



 ***dieser Post enthält Werbung***


Kommentare:

  1. Du suchst wirklich immer gute Bücher aus, die allermeisten würden mich auch ansprechen. Schade finde ich nur, dass du daraus oft keine Projekte ausprobierst. So ist für mich eine Rezession nicht viel wert (also jedenfalls nicht wenn es ein DIY-Buch ist). Ich möchte doch wissen ob es gut erklärt ist. Das noch als kleiner Anstoss von meiner Seite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht meine Liebe! In der Tat reicht die Zeit nicht, um jedes Projekt eins zu eins aus zu probieren und auf Herz und Nieren zu testen, aber diese Bücher sind wertvolle Ideenquellen und vermitteln viele lehrreiche Tipps und Tricks, die ich für viele meiner Projekte anwende! Und das ist, wie ich finde der Grundgedanke, oder nennen wir es die Seele eines guten DIY-Buches!

      Löschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...